CIS Systemvorteile

  1. Einfach:
    Die Module sind variabel, werden ohne Schrauben unsichtbar befestigt und können mit wenigen Handgriffen und ohne Werkzeug ausgetauscht werden.
  2. Langlebig:
    Die Module der Außenverkleidung sind aus Aluminium mit hochwertiger Pulverlackierung. So gibt es keine Teile die durch Zerkratzen der Oberfläche rosten können.
  3. Sicher:
    Das innen liegende feuerverzinkte Standrohr wird in einem einbetonierten Hülsenrohr mit einer Klemmvorrichtung am Boden befestigt. Diese Arretierung ist nicht sichtbar und vor Witterung durch die Paneelverkleidung geschützt.
  4. Kostengünstig:
    Die Konstruktion lässt Vandalismus nahezu keine Chance. Bei kleinen Beschädigungen werden lediglich die betroffenen Module schnell und kostengünstig ersetzt.
  5. Individuell:
    Größe und Gestaltung der Stelen bestimmen Sie. Ihr unverwechselbares Corporate Design prägt ein modernes Stadtbild – und natürlich Ihr Image.
  6. Flexibel:
    Die vertikale Position der einzelnen Elemente ist nicht festgelegt. Somit stellen nachträglich einzufügende Infopaneelen kein Problem dar. Auch ein nachträgliches Einsetzen eines zusätzlichen Infomoduls ist jederzeit in Sekundenschnelle möglich.

 

Der Modulwechsel

Der Modulwechsel ist denkbar einfach durchzuführen – wenn man weiß wie!
Durch den durchdachten Mechanismus lassen sich die Module ohne Werkzeug mit geringem Zeitaufwand austauschen. Es gibt weder Schrauben noch andere Befestigungselemente, welche verloren gehen oder korrodieren könnten. Gerne führen wir Ihnen die Funktionsweise anhand eines Modells vor oder senden Ihnen eine animierte Datei zu.

 

Das Infomodulfahrplan-03

Wie jedes andere Modul ist das Infomodul schnell aus der Konstruktion zu entnehmen. Wasserfest laminierte Laserdrucke werden einfach eingeschoben. Nach dem Einsetzen des Moduls ist der Fahrplan nicht mehr zu verschieben oder zu entfernen.
Bei Beschädigungen wird lediglich der laminierte Ausdruck mit wenigen Handgriffen ausgetauscht.

Die Montage

Das innenliegende Tragrohr wird in eine einbetonierte Bodenhülse mit Spannvorrichtung eingesteckt. Durch das Anziehen einer Schraube wird das Tragrohr in der Hülse verspannt. Nach dem Verschließen der Stele ist diese Schraube nicht mehr zu sehen.
Die Bodenhülse erlaubt die Belagsarbeiten vor Montage fertigzustellen. So kann die Stele schnell montiert und demontiert werden, ohne den Straßenbelag zu öffnen. Andere Befestigungsarten sind natürlich problemlos zu realisieren.

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